Sand am Main, Lkr. Haßberge. Am Samstagabend rockte die „Volxx-Liga“ quasi als Lokalmadator das Sander Altmain-Weinfest. Bandleader Nico Pechmann und seine Frau Marina, die als Sängerin mitwirkt, stammen nämlich aus dem Zeiler Stadtteil Ziegelanger und Keyboarder Nox Hirt aus Neuschleichach. Entsprechend groß ist der Bekanntheitsgrad der Musiker in Sand.
Die“Volxx-Liga“ verwandelte das Altmain-Ufer zu einer wahren Partymeile mit wesentlich mehr Publikum als am Freitag. Fast alle standen auf den Bänken oder machten in der großen Menge rund um die Bühne mit. Die Bandmitglieder Nico, Marina, Matze, Tim, Nox und Benny schafften es eine perfekte Weinfeststimmung zu zaubern und waren geflasht von dem grandiosen Publikum.
Mit dabei waren zum Beispiel die drei Freundinnen Anna-Lena Schuler aus Gädheim, Jutta Pfeuffer aus Hergolshausen im Landkreis Schweinfurt und Michaela Markert aus Sylbach, die sich völlig begeistert zeigten: „Die Volxx-Liga ist einfach Spitze! Die ziehen jeden in ihren Bann“. Noch während des Auftrittes gegen Mitternacht dann die große Überraschung: Weinfest-Präsident Mario Mirco Mahr und sein Stellvertreter Markus Rottmann erklommen die Bühne und verkündeten die gute Nachricht: „Die Volxx-Liga darf wieder nach Sand kommen und wird für das Weinfest 2024 engagiert“.