Auto im Baggersee: Passanten und First Responder Sand retten Fahrerin

Mi einer Seilwinde zog die Feuerwehr Sand den VW Polo aus dem Baggersee. Foto: © Christian Licha

Sand am Main, Lkr. Haßberge. Schutzengel in Menschengestalt hatte eine 71-jährige Frau am Mittwochvormittag als sie mit ihrem VW Polo in der Sander Baggersee fuhr. Dabei wurde sie glücklicherweise nur leicht verletzt.

Eine 72-jährige Frau fuhr am Mittwochvormittag mit ihrem VW Polo in der Sander Baggersee. Passanten hielten das Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte fest, damit es nicht abtreiben konnte. Foto: © Christian Licha

Am Parkplatz gegenüber des Eingangs zum Campingplatz fuhr gegen 9:30 Uhr eine Seniorin aus bislang ungeklärter Ursache mit ihrem Kleinwagen in den Baggersee. Beim Eintreffen der First Responder Sand, die als erste am Unfallort waren, stand das Auto etwa zwei Meter vom Ufer entfernt im Wasser. Passanten, die Zeugen des Unglücks wurden, hielten das Auto fest und verhinderten so, dass es wegschwimmen konnte. Die First Responder befreiten die Frau aus dem Innenraum des Fahrzeugs, der bereits zur Hälfte unter Wasser stand.

Die First Responder aus Sand waren als erste am Unfallort und befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeug, das im Innenraum zur Hälfte unter Wasser stand. Foto: © Christian Licha

Die Feuerwehr Sand zog nach der Personenrettung den Polo wieder an Land. Rein äußerlich waren außer etwas Schlamm an den Vorderrädern keine Spuren des unfreiwilligen Wasseraufenthaltes erkennbar. Die Frau erlitt eine Unterkühlung und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.