17-jähriger Motorradfahrer prallt gegen Auto

Ein 17-jähriger Motorradfahrer fuhr mit seinem Zweirad (links) auf das Heck eines VW Golfs, als dieser nach rechts abbiegen wollte. Foto: © Christian Licha

Knetzgau, Lkr. Haßberge. Eine mittelschwer verletzte Person forderte ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2276. Kurz vor 16 Uhr befuhr eine 68-jährige Frau mit ihrem VW Golf die Strecke von Haßfurt kommend. An der Abzweigung auf die Kreisstraße HAS 12 nach Hainert wollte die Fahrerin, die alleine unterwegs war, nach rechts abbiegen. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte offenbar die Situation nicht richtig und und prallte mit seinem 125-cm³-Motorrad der Marke Aprilla auf das Heck des Autos. Der 17-Jährige wurde zusammen mit seinem Zweirad an den Rand der gegenüberliegenden Straßenseite geschleudert.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hainert und Knetzgau waren mit insgesamt 20 Mann vor Ort. Unter der Einsatzleitung des Hainerter Kommandanten Stefan Stühler wurde der Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten unterstützt, der danach in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Außerdem wurde Brandschutz sichergestellt und die Straße von der Feuerwehr weiträumig für etwa 40 Minuten komplett gesperrt. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Haßfurt nahm den Sachverhalt auf und schätzte den entstandenen Gesamtsachschaden auf circa 4.000 Euro.

Für etwa 40 Minuten war die Strecke Haßfurt – Knetzgau komplett für den Verkehr gesperrt. Foto: © Christian Licha