Brand in Tennisheim war fahrlässige Brandstiftung

Foto: © Christian Licha

Ebern, Lkr. Haßberge. Am Montagnachmittag brannte ein Nebengebäude des örtlichen Tennisheims in der Angerstraße komplett ab. Die Flammen griffen auch auf das eigentliche Vereinsheim über und suchten dort ihren Weg in die Zwischendecke. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ebern, Eyrichshof und First sowie die Werkfeuerwehr Valeo hatten das Feuer mit ihren 60 Einsatzkräften jedoch schnell unter Kontrolle.

Nach einer Inaugenscheinnahme der Brandörtlichkeit durch Ermittler der Kripo Schweinfurt konnte die vermutliche Brandursache geklärt werden. Offenbar löste eine unsachgemäß entsorgte Zigarettenkippe den Brand aus. Die Brandfahnder der Kriminalpolizei versuchen nun zu klären, wer den Brand fahrlässig verursacht hat.

Zeugen, die an der Brandörtlichkeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden weiterhin gebeten, sich unter Tel. 09721/2021731 zu melden.

Foto: © Christian Licha