Die zwei Feuerwehrmänner aus dem Landkreis Haßberge, Patrick Born (links) und Fabian Blümmert, die bereits in voller Einsatzmontour durch das Münsterland gelaufen sind und dort Spenden für krebskranke Kinder sammelten (wir berichteten), werden nicht müde.
Auch beim großen Kaiserdomlauf im Bamberger Stadtteil Gaustadt waren der Haßfurter und der Königsberger vertreten und sorgten voll ausgerüstet in Einsatzkleidung und bepackt mit Helm und Atemschutzgeräten erneut für Aufmerksamkeit. Bepackt mit ihrer 25 Kilogramm schweren Ausrüstung und unter großem Beifall der Zuschauer erreichten die beiden ehrenamtlichen Feuerwehrler nach rund 75 Minuten das Ziel des 10-Kilometer-Laufes.
Aber im Vergleich zu dem, was den beiden noch bevorsteht, war der Kaiserdomlauf quasi eine “Aufwärmübung”, sind sich Born und Blümmert einig. Am 31. März starten sie nämlich bei einem 100-Kilometer-Spendenmarsch rund um Gotha in Thüringen, bei dem der Erlös “Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e. V.” zu Gute kommt. Mehr Informationen zu der Veranstaltung für den guten Zweck, gibt es unter www.firefightermuscle.com.