EBELSBACH, LKR. HASSBERGE. Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen erneut die Scheibe eines Handyladens eingeschlagen. Wie bereits am vergangenen Dienstag löste daraufhin die Alarmanlage aus, woraufhin die Täter in unbekannte Richtung flüchteten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Schweinfurt zu melden.
Wie bereits berichtet, hatten Unbekannte am vergangenen Dienstagmorgen, kurz vor 04.00 Uhr, die Scheibe am Haupteingang des Ladens in der Bahnhofstraße eingeschlagen. Die Täter waren wohl mit einem Fahrzeug geflüchtet und hatten einen Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro hinterlassen.
Möglicherweise handelt es sich um dieselben Täter, die fast zur gleichen Uhrzeit am Sonntagmorgen mit einem Werkzeug erneut die Scheibe einschlugen. Kurz nach 04.00 Uhr bemerkte ein Zeuge, dass die Alarmanlage des Geschäfts ausgelöst hatte. Er setzte den Notruf ab, von den Tätern fehlte jedoch bereits jede Spur.
Auch im aktuellen Fall hat die Schweinfurter Kripo die Ermittlungen übernommen. Nach wie vor setzt die Kriminalpolizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:
– Wer hat am Sonntagmorgen in der Bahnhofstraße etwas Verdächtiges beobachtet oder wahrgenommen, das mit der Tat im Zusammenhang stehen könnte?
– Wer hat in diesem Bereich eventuell verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug beobachtet?
– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung der Fälle beitragen könnten?
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich mit der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen.