Die fränkischen Winzerinnen und Winzer suchen eine Nachfolgerin für Christina Schneider. Am 10. März 2017 wird in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim die 62. Fränkische Weinkönigin für die Amtszeit 2017/18 gewählt. Die Siegerin des Wettbewerbs wird von Christina Schneider gekrönt werden.
Ab sofort können sich junge Damen aus fränkischen Weindörfern, aus Winzerfamilien, aktuelle und ehemalige Weinprinzessinnen oder junge Frauen mit abgeschlossener fachbezogener Berufsausbildung (z.B. Winzerin, Weintechnologin) um das Amt der Fränkischen Weinkönigin bewerben.
Die Bewerberinnen für dieses repräsentative Amt müssen mindestens 18 Jahre alt und unverheiratet sein sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Klasse B) haben. Darüber hinaus sollten die Bewerberinnen natürlich etwas von Wein und Weinkultur verstehen.
Die neue Fränkische Weinkönigin darf sich auf ein erlebnisreiches Amtsjahr freuen. Mit mehreren Dienstwagen von BWM Rhein und Outfits des Miltenberger Outlet Centers wird sie in Franken und darüber hinaus im Auftrag des Frankenweins unterwegs sein. Sie begegnet bei ihren fast 400 Terminen bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien.
Interessierte können sich bis 9. Januar 2017 bewerben bei:
Gebietsweinwerbung Frankenwein-Frankenland GmbH
Hertzstr. 12
97076 Würzburg