Nach Frontalzusammenstoß zwei Personen in Auto verbrannt

Symbolfoto: © Christian Licha

BAD KÖNIGSHOFEN IM GRABFELD, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am frühen Montagabend sind auf der Staatsstraße zwischen Aub und Gabolshausen zwei Autoinsassen ums Leben gekommen. Die Wagen waren frontal kollidiert, einer fing Feuer.

Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang war eine 22-Jährige aus dem Landkreis Bad Kissingen gegen 18.20 Uhr mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2275 zwischen Aub und Gabolshausen unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache geriet sie im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Corsa. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser in den Straßengraben abgewiesen und fing dort Feuer. Zeugen wollten noch die Insassen befreien, was aber wegen des ausgedehnten Brandes nicht mehr möglich war. Für die 54-Jährige am Steuer und ihre drei Jahre ältere Beifahrerin aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld kam jede Hilfe zu spät, sie verbrannten in ihrem Fahrzeug. Die 22-jährige Opelfahrerin wurde schwerverletzt in eine Klinik eingeliefert.

Neben einer Streife der Polizeistation Bad Königshofen waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Aub, Gabolshausen und Bad Königshofen im Einsatz. Der Rettungsdienst samt Notarzt war mit drei Rettungswagen vom BRK in Bad Königshofen und Hofheim sowie vom DRK Hildburghausen vor Ort. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Von seinen Begutachtungen erhoffen sich die Beamten jetzt weitere Erkenntnisse zur Unfallursache und zum genauen Hergang. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten war die Staatsstraße komplett gesperrt.