Eltmann / Eschenbach, Lkr. Haßberge. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der B26 zwischen Eltmann und dem Ortsteil Eschenbach. Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Bamberg wurde dabei schwer verletzt.
Kurz vor 16 Uhr befuhr der junge Mann die Bundesstraße in Richtung Bamberg. Dabei übersah er offensichtlich, dass der Fahrer eines Skoda Fabia auf freier Strecke in eine Einfahrt abbiegen wollte. Der Jugendliche prallte mit seiner Yamaha auf die hintere linke Seite des Autos und wurde dabei in ein angrenzendes Feld geschleudert.
Die Feuerwehren aus Eschenbach und Eltmann waren nach der Alarmierung durch die Integrierte Leitstelle (ILS) schnell zur Stelle und übernahmen die Verkehrsabsicherung, den Brandschutz sowie das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe. Ein Bild der Lage machten sich auch Kreisbrandinspektor Thomas Neeb und Kreisbrandmeister Fabian Hümmer.
Der verletzte Motorradfahrer wurde durch den BRK-Rettungsdienst in das Bamberger Klinikum eingeliefert. Der 82-jährige Pkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 9.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt für knapp eine Stunde komplett gesperrt.