67-jährige Fahrradfahrerin nach Verkehrsunfall verstorben

Symbolfoto: © Christian Licha

Sand am Main, Lkr. Haßberge. Am Sonntagmittag ist eine 67-jährige Fahrradfahrerin infolge eines Verkehrsunfalls verstorben. Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Friedhofstraße. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, wie das Polizeipräsidium Würzburg mitteilt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt hat die Polizei Haßfurt einen Sachverständigen zur Unfallrekonstruktion hinzugezogen.

Dem derzeitigen Ermittlungsstand nach, war die Radfahrerin gegen 11:30 Uhr mit ihrem Fahrrad von der Friedhofstraße auf die Hauptstraße gefahren. Ein vorfahrtsberechtigter Audi-Fahrer, der zu dieser Zeit auf der Hauptstraße fuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste die Radfahrerin mit der Fahrzeugfront. Die 67-Jährige kam schwerstverletzt auf der Fahrbahn zum Liegen.

Die First Responder Sand versorgten die Frau bis der Rettungsdienst und ein Notarzt eintrafen. Trotz sofortiger Hilfe erlag die 67-Jährige im Krankenhaus am frühen Nachmittag ihren Verletzungen. Der 18-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Für rund zweieinhalb Stunden war der betreffende Bereich in der Hauptstraße komplett gesperrt. Die Feuerwehr Sand übernahm hierbei die Verkehrsabsicherung. Die Ermittlungen zum Unfallhergang hat die Polizeiinspektion Haßfurt aufgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt unterstützt ein Unfallsachverständiger die Ermittlungen.