Fahrübungen mit 1,2 Promille Alkohol enden im Bach und vor dem Richter

Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein setzte ein 30-Jähriger seinen Nissan bei Fahrübungen in Ermershausen in einen Bachlauf. Foto: © Christian Licha

Ermershausen, Lkr. Haßberge. Am frühen Mittwochabend vollführte ein 30-jähriger Mann aus dem Landkreis Haßberge mit seinem nicht angemeldeten Pkw Fahrübungen auf einem Schotterparkplatz in Ermershausen.

Wie die Polizeiinspektion Ebern berichtet, verlor der Mann dabei die Kontrolle über seinen Nissan und blieb mit der Front in einem Bachlauf hängen. Bei einer anschließenden Kontrolle durch die Beamten wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,2 Promille, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme im Krankenhaus angeordnet wurde.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde der Führerschein sichergestellt. Aufgrund mehrerer Verkehrsdelikte erwartet den Mann nun ein Strafverfahren und ein Fahrverbot.