Fahndung nach Raubüberfall in Zeil am Main – Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: © Christian Licha

Zeil am Main, Lkr. Haßberge. Am Freitagvormittag verschaffte sich ein Unbekannter als falscher Polizeibeamter Zutritt zur Wohnung einer Seniorin. Als die Dame ihre Wertsachen vorzeigte, besprühte er sie mit einer reizenden Flüssigkeit und flüchtete mit ihren Ersparnissen. Die Polizei fahndet nach dem Täter und sucht Zeugen der Tat, wie aus der aktuellen Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Würzburg hervor geht.

Gegen 09:30 Uhr gab sich ein Unbekannter gegenüber einer Anwohnerin der Straße „Im Haag“ als Polizeibeamter aus und verschaffte sich so Zutritt zu ihrer Wohnung. Als die Seniorin nach Aufforderung ihre Wertsachen vorzeigte und diese von dem Täter durchwühlt wurden, erkannte sie die Betrugsabsichten des Mannes. Daraufhin besprühte der Mann sie mit einer reizenden Flüssigkeit und flüchtete mit ihren Ersparnissen. Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein, die bislang noch ergebnislos blieb.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Männlich
Ca. 50 – 60 Jahre alt
Korpulente Statur
Trug eine Brille
Bekleidet mit einem hellblauen Hemd, einer blauen Jacke und einer Schildmütze
Trug eine schwarze Aktentasche bei sich

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm zwischenzeitlich die Ermittlungen und bittet Personen, die zum Tatzeitpunkt in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, den unbekannten Mann gesehen haben oder Angaben zu dessen Person machen können, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.