Frontal gegen Hauseck und Laterne nach Überholvorgang bei schneebedeckter Straße

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn, prallte ein 19-Jähriger nach einem Überholvergang genen ein Hauseck und eine Laterne. Foto: © Christian Licha

Zeil am Main / Krum, Lkr. Haßberge. Frontal gegen ein Hauseck und eine Straßénlaterne prallte am Sonntagvormittag ein junger Mann mit seinem VW Golf in Krum. Glücklicherweise wurde der 19-Jährige hierbei nur leicht verletzt.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Haßfurt überholte der Golf-Fahrer kurz vor 11 Uhr innerorts einen vor ihm fahrenden VW Polo. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und kam von der Straße ab.

Die Feuerwehr Zeil sicherte unter der Einsatzleitung von Kommandant Tobias Hetterich zusammen mit der Löschgruppe Krum die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Das Unfallfahrzeug, das nur noch Schrottwert hat, wurde abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro, so die Polizei.

Die Feuerwehren aus Zeil und Krum sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Foto: © Christian Licha