Knetzgau / Westheim, Lkr. Haßberge. Bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Feldweg wurde ein 59-Jähriger am Freitagmittag eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Haßfurt.
Kurz vor12:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über eine schwerverletzte Person auf einem Feldweg neben der Staatsstraße 2277 zwischen Westheim und Oberschwappach ein. Zeugen konnten den 59-Jährigen eingeklemmt zwischen seinem Traktor und dem dazugehörigen Anhänger auffinden.
Die Freiwilligen Feuerwehren aus Knetzgau, Westheim, Eschenau, Unterschwappach und Sand waren nach der Alarmierung schnell zur Stelle und befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage. Der Landwirt erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste nach einer Erstbehandlung durch einen Notarzt zur weiteren Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus.
Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang geriet der Mann bei landwirtschaftlichen Arbeiten zwischen die beiden Fahrzeuge. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde die Polizeiinspektion Haßfurt auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg vor Ort durch einen Sachverständigen unterstützt.