Flammen machten Audi zum Wrack – Fahrzeugbrand auf Zeiler Umgehungsstraße

Unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr Zeil am Montag einen Fahrzeugbrand auf der Umgehungsstraße nahe der Zuckerfabrik. Foto: © Christian Licha

Zeil am Main, Lkr. Haßberge. In Vollbrand stand ein Pkw am Montagmittag auf der Zeiler Umgehungsstraße nahe der Zuckerfabrik. Kurz nach 12 Uhr bemerkte ein Mann, der alleine mit seinem Audi auf dieser Strecke unterwegs war, Rauch aus dem Motorraum steigen. Sofort hielt er an und setzte einen Notruf ab. Von Eigenlöschversuchen sah der Autofahrer ab, da es sofort sehr stark brannte.

Die Freiwillige Feuerwehr Zeil war mit 15 Mann unter der Einsatzleitung von Kommandant Tobias Hetterich schnell zur Stelle, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug zumindest in der vorderen Hälfte komplett ausbrannte. Atemschutzgeräteträger dämmten die Flammen mit Löschschaum ein, bis schließlich „Feuer aus“ gemeldet werden konnte. Anschließend wurde das Auto mit Zulassung im baden-württembergischen Ludwigsburg mit der Wärmebildkamera auf eventuell noch vorhandene Glutnester abgesucht.

Der Straßenabschnitt war während den Löscharbeiten komplett gesperrt. Foto: © Christian Licha

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der Streckenabschnitt zwischen dem Autobahnzubringer und der Ampelkreuzung Zeil/Sand war für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt. Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt nahmen den Vorfall auf. Als Ursache ist wohl von einem technischen Defekt auszugehen. Ein Abschleppunternehmen transportierte schließlich das Fahrzeugwrack ab.