18-jährige Fahranfängerin landet durch Unachtsamkeit im Graben

Seitlich im Graben landete am Freitag bei Prappach der VW Up einer 18-jährigen Fahranfängerin. Foto: © Christian Licha

Haßfurt / Prappach, Lkr. Haßberge. Viel Glück hatte eine 18-jährige Fahranfängerin am Freitagabend, die mit ihrem VW Up im Straßengraben landete. Die junge Frau befuhr die HAS 23 in Richtung Prappach als sie gegen 18:25 Uhr nach einem zuvor im Fahrzeug umgefallenen Gegenstand greifen wollte. Hierbei geriet das Auto zunächst in das rechte Bankett, die Fahrerin übersteuerte anschließend und überquerte die Fahrbahn, ehe der Kleinwagen im linken Straßengraben auf der Seite zum Liegen kam.

Die Feuerwehr Prappach sperrte die Kreisstraße für rund eine Stunde. Foto: © Christian Licha

Die Unfallverursacherin konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und erlitt nur leichte Verletzungen. Mit dem Rettungsdienst wurde sie zur weiteren medizinischen Erstversorgung in das Krankenhaus Haßfurt gebracht.

Mit rund 20 Mann waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Prappach und Haßfurt vor Ort, unterstützten die Unfallaufnahme und stellten den Brandschutz sicher. Unter der Einsatzleitung von Prappachs stellvertretenden Kommandanten Thomas Göb wurde auch die Kreisstraße für gut eine Stunde komplett gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Nachdem die Fahrerin in ihrem Auto nach einem Gegenstand greifen wollte, kam es zu dem Unfall. Foto: © Christian Licha

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt. Wie die Polizei mitteilt, kam es bereits kurz vor dem Verkehrsunfall zu einer Gefährdung eines derzeit noch unbekannten Autofahrers, welcher sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt melden soll.

Abschließend wurde die Straße durch die Feuerwehr Prappach gereinigt. Foto: © Christian Licha