62-jähriger Vermisster tot aufgefunden

Symbolfoto: © Christian Licha

UPDATE:
Wie das Polizeipräsidium Unterfranken am Freitagnachmittag mitteilt, wurde der Mann nach intensiver Absuche u. a. mit Hilfe von Hunden, leider tot in einem Waldstück aufgefunden. Die genaueren Umstände sind jedoch noch unklar.

 

Erstmeldung:
Schonungen, Lkr. Schweinfurt und Theres, Lkr. Haßberge. Seit Donnerstagnachmittag wird ein 62-Jähriger aus Schonungen vermisst. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass ihm etwas zugestoßen ist. Hinweise auf eine Straftat liegen allerdings nicht vor.

Nach aktuellem Kenntnisstand verließ der 62-Jährige am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, sein Wohnanwesen in Schonungen, um mit seinem Wohnmobil nach Donnersdorf zu fahren. Nachdem er bis in die Abendstunden nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war, alarmierten Angehörige die Polizei.

Diese leitete unverzüglich Überprüfungen, Ermittlungen und eine Suchaktion ein, bei der auch ein Polizeihubschrauber und Polizeidiensthunde zum Einsatz kamen. Letztlich konnte das Wohnmobil noch am Abend am Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle der A70 bei Theres festgestellt werden.