Frontalzusammenstoß fordert eine Tote und einen Schwerverletzten

Symbolfoto: © Christian Licha

Schwebheim, Lkr. Schweinfurt. In den frühen Montagmorgenstunden wurden bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Bundesstraße 286 eine Frau getötet und ein Mann schwer verletzt. Die Unfallursache ist derzeit völlig unklar.

Nach aktuellem Ermittlungsstand befuhr eine 37-jährige Frau aus Schweinfurt gegen 05:00 Uhr die B286 mit ihrem BMW zwischen Unterspiesheim und Schwebheim in südliche Richtung. Ein 35-jähriger Landkreisbewohner fuhr ihr mit seinem Audi aus Richtung Gerolzhofen entgegen. Aus bislang völlig unklarer Ursache geriet der Audi-Fahrer mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem BMW der Frau zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuginsassen in ihren Fahrzeugwracks eingeklemmt und mussten durch die eingesetzten Feuerwehren aus Schwebheim, Röthlein, Unterspießheim und Oberspießheim befreit werden. Die Fahrzeuge wurden circa 100 Meter auseinander geschleudert. Der Motorblock des Audis lag zwischen den beiden PKW auf der Straße.

Nach der medizinischen Erstversorgung durch die hinzugerufenen Notärzte, wurden beide Fahrzeuglenker mit schweren, teils lebensgefährlichen Verletzungen durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Schweinfurt und Würzburg gebracht. Die 37-Jährige erlag anschließend ihren schweren Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher wird nach einer Notoperation auf der Intensivstation versorgt.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache, zu denen auch eine Sachverständige hinzugezogen wurde. Die Bundesstraße 286 war für viereinhalb Stunden zwischen Unterspiesheim und Schwebheim komplett gesperrt.