Stadtlauringen / Wetzhausen, Lkr. Schweinfurt. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen auf der Kreisstraße SW 55 zwischen Wetzhausen und Happertshausen (Lkr. Haßberge). Gegen 6:30 Uhr stießen eine Frau mit ihrem Fiat Panda und ein 23-jähriger Mann mit seinem VW Passat fast frontal zusammen. Beide Fahrzeuge wurden auf ihrer Fahrbahnseite auf ein Feld bzw. in den Graben geschleudert und kamen entgegen ihrer Fahrtrichtung zum Stehen.
Während der junge Mann beim Eintreffen der Feuerwehr schon befreit war, musste die Fiat-Fahrerin mit Schere und Spreitzer aus ihrem PKW gerettet werden. Hierzu war es allerdings nötig, Kräfte mit entsprechenden Gerät nachträglich zu alarmieren, da beim ursprünglichen Notruf keine Rede von einer eingeklemmten Person war. Nach einer Stunde war dann auch die Frau befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Beide Personen wurden schwerverletzt in Krankenhäuser eingeliefert. An den Autos, die beide im Landkreis Rhön-Grabfeld zugelassen waren, entstand Totalschaden.
Wie es genau zu dem Unfall kam, ermitteln zur Zeit Beamte der Polizeiinspektion Schweinfurt. Augenzeugen sind bislang nicht bekannt.
Im Einsatz waren landkreisübergreifend die Freiwilligen Feuerwehren aus Mailes-Wetzhausen, Stadtlauringen und Aidhausen mit insgesamt rund 30 Mann. Die Kreisstraße musste für gut zwei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt werden.