Spektakulärer Unfall: Auto landet in Bach – Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Foto: Feuerwehr Neubrunn

Kirchlauter / Paßmühle, Lkrs. Haßberge. Am Mittwochnachmittag kam es auf Höhe der Paßmühle bei Neubrunn zu einer Unfallflucht. Ein 20-jähriger VW Golf-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge befand sich auf der Kreisstraße in Richtung Ebelsbach, als ihm kurz nach dem Ortsteil Paßmühle ein roter Lkw mit Anhänger auf der Hälfte seiner Fahrbahn entgegen kam. Der junge Mann musste deshalb nach rechts ausweichen und verlor dabei auf der regennassen Wiese die Kontrolle über sein Fahrzeug, das im ca. drei Meter breiten Ebelsbach rutschte, der gerade Hochwasser führt. Der Golf blieb im Wasser auf dem Dach liegen. Der PKW-Fahrer, der letztendlich unverletzt blieb, konnte sich nur mit viel Glück selbst aus dem Fahrzeug durch den Kofferraum retten, bevor die Rettungskräfte eintrafen.

Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Das Auto wurde durch ein Abschleppunternehmen mit Hilfe der Feuerwehren vor Ort geborgen. Die Feuerwehren Neubrunn, Rentweinsdorf und Sand a. Main waren mit insgesamt 37 Mann vor Ort, da zudem Betriebsstoffe in den Bach ausliefen.

Anzumerken ist die enorme Hilfsbereitschaft eines Anwohners, der dem Verunglückten sofort zur Hilfe eilte und auch die angebotene Hilfe vorbeifahrender Autofahrer.

Hinweise über den unfallflüchtigen Lkw nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/9240 entgegen.