BURKARDROTH OT FRAUENROTH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Montagabend gegen 21.15 Uhr war die Mitteilung über den Brand in einer Gastwirtschaft in Frauenroth bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Als eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen vor Ort eintraf, drang starker Rauch aus dem Dachstuhl des Hauses. Alle Personen, die sich nach Ausbruch des Brandes noch im Gebäude befanden, konnten glücklicherweise rechtzeitig ins Freie gelangen.
Der Brand war rasch unter Kontrolle, allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten bis 2 Uhr früh hinaus. Danach wurde eine Brandsicherheitswacht von der Feuerwehr Frauenroth gestellt. Vorsorglich befand sich auch der Rettungsdienst im Einsatz. Insgesamt waren 140 Einsatzkräften der Feuerwehren aus Frauenroth, Burkardroth/Wollbach/Zahlbach, Stangenroth, Bad Kissingen, Lauter und Großenbrach im Einsatz. Zusätzlich sorgte die Feuerwehr Aschach mit ihrem neuen Lichtmastanhänger für die Ausleuchtung der Brandstelle.
Wie das Feuer ausbrechen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen zur Brandursache und zur Schadenshöhe werden von der Kriminalpolizei Schweinfurt geführt.
Fotos: © Christian Licha