[FOTOS] Oldtimertreffen beim Sommerfest der Feuerwehr Sylbach

Foto: © Christian Licha

Sogar aus Erlangen, Kitzingen und Bamberg kamen Oldtimerfreunde mit ihrem Gefährt zum Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Sylbach (Lkr. Haßberge). Erstmals veranstalteten die Floriansjünger bei ihrem alljährlichen Event ein Treffen für Besitzer nostalgischer Fahrzeuge. Sämtliche Erwartungen der Veranstalter wurden mit 60 teilnehmenden Ausstellern und vielen Festbesuchern übertroffen. So gab es neben vielen Autos, u. a. der Marken Porsche und Mercedes, auch historische Feuerwehrfahrzeuge aus den 1960er Jahren zu sehen. Ebenso waren Traktoren vertreten, die teilweise auch schon weit über 50 Jahre alt waren, aber sich dennoch in einem liebevoll gepflegten Zustand befanden. Ein besonderer Hingucker war ein Gespann aus einem VW Käfer mit 34 PS aus dem Baujahr 1975 und einem 40 Jahre alten Wohnwagen aus einer DDR-Fabrikation. Viele ältere Besucher schwelgten hier in Erinnerungen an die “gute alte Zeit”. Aber auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Die Feuerwehr hatte neben einer Spielstraße ein Spritzenhäuschen aufgebaut, an dem sich die Jüngsten im “Feuer löschen” üben konnten. Außerdem wurden Rundfahrten mit dem Sylbacher Feuerwehrauto angeboten.

Fotos: © Christian Licha