Kettenreaktion: Vier Autos in Auffahrunfall verwickelt – Erstmals Trösterbär im Einsatz

Foto: © Christian Licha

Theres; Lkr. Haßberge. Leichte Verletzungen zog sich ein Autofahrer am Montagabend bei einem Auffahrunfall zu. Ein 43 Jahre alter Mann befuhr gegen 19.35 Uhr mit seinem Volvo die Staatsstraße 2447 (ehem. B26) von Schweinfurt kommend in Richtung Haßfurt. Vor dem Kreisverkehr zwischen Untertheres und Obertheres mussten mehrere Fahrzeuge verkehrsbedingt aufgrund eines Schwertransportes, der den Kreisel befuhr, halten. Dies erkannte der Volvo-Fahrer jedoch zu spät und fuhr auf den BMW eines 23jährigen auf. Der Aufprall war so heftig, dass der BMW noch auf einen  Audi und dieser wiederum auf einen weiteren BMW geschoben wurde. Dabei verletzte sich der 23 Jahre alte BMW-Fahrer und wurde vom BRK-Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.  Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtunfallschaden wird auf etwa 9.000 Euro beziffert.

Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr Obertheres wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Außerdem haben die Floriansjünger die Unfallstelle ausgeleuchtet, die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden und die Fahrzeugbatterien der beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge vorsorglich abgeklemmt. Erstmals kam auch einer der Trösterbären  zum Einsatz, die die Oberthereser Feuerwehr vor einiger Zeit gespendet bekam. Ein Kleinkind, das in einem der Unfallfahrzeuge saß, freute sich über das Geschenk und fand darin Trost für den erlittenen Schrecken.

troesterbaer-1troesterbaer-2

Markus Ultsch (Gruppenführer), Alexandra Weid (Feuerwehrfrau und Initiatorin) und Stefan Hartling (1. Kommandant) freuten sich seinerzeit über die kostenlosen Trösterbären, die von Sponsoren der Kinderhilfe Eckental GmbH für die kleinen Unfallbeteiligten zur Verfügung gestellt wurden. Fotos: Feuerwehr Obertheres

Fotos: © Christian Licha