Alkoholfahrt ohne Führerschein: 38-jähriger PKW-Fahrer überschlägt sich

Symbolfoto: © Christian Licha

Breitbrunn, Lkr. Haßberge. Am Sonntag, gegen 19:15 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Mann aus dem nördlichen Lkr. Haßberge mit seinem Pkw von Breitbrunn Richtung Ebelsbach. Vor einer Rechtskurve kam er auf das rechte Bankett und das Fahrzeug überschlug sich. Letztendlich kam der Pkw auf der linken Pkw-Seite zum Liegen.

Der Fahrer konnte aus dem Fahrzeug nur befreit werden, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer in vorbildlicher Weise an der Unfallstelle anhielt. Mit vereinten Kräften öffneten sie die nach oben gerichtete Beifahrertüre, so konnte der Fahrer das Fahrzeug verlassen. Er wurde vom Ersthelfer in die nächste Ortschaft gefahren und wollte sich von dort aus um die Bergung des Fahrzeuges kümmern.

Zwei Polizeistreifen aus Haßfurt und Ebern beteiligten sich an der Nachsuche, da evtl. im Raum stand, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stehen könnte. Die Polizisten wurden auch nach wenigen Minuten fündig. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,38 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme gestand er den Beamten auch noch, dass er keinen Führerschein mehr besitzt. Dem alkoholisierten Unfallfahrer attestierten die behandelnde Ärztin und die Polizisten einen riesen „Schutzengel“. Er hat bei diesem Unfall lediglich leichte Hautabschürfungen und eine Schulterprellung erlitten.

Es meldete sich ein weiterer Verkehrsteilnehmer. Er gab an, dass er durch die Fahrweise des Verunfallten gefährdet wurde. Um die Absicherung des Unfallfahrzeuges und um die Verkehrsregelung kümmerte sich die Feuerwehr Breitbrunn.