PKW prallt gegen Bus – Autofahrer schwer verletzt

Foto: © Christian Licha

Haßfurt. Schwer verletzt wurde ein 54-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag im Haßfurter Stadtteil Augsfeld. Mit seinem VW Golf missachtete der Mann die Vorfahrt und prallte mit einem Omnibus zusammen, der auf dem Weg von Großaugsfeld zur Staatsstraße 2447 (ehemalige B26) war. In dem Bus befanden sich Beschäftigte der Lebenshilfe-Werkstatt Augsfeld, die auf dem Weg in den Feierabend waren. Von den rund 40 Businsassen wurden drei Personen leicht verletzt. Das Busunternehmen organisierte die Weiterfahrt der restlichen Fahrgäste mit Ersatzbussen.

Neben Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt waren der BRK-Rettungsdienst mit Notarzt und die Freiwillige Feuerwehren Haßfurt und Augsfeld vor Ort. Die Floransjünger stellten den Brandschutz sicher, beseitigten eine Ölspur und regelten den Verkehr. Der PKW wurde total beschädigt. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Foto: © Christian Licha