[VIDEO] Dacia prallt gegen Baum – 20jähriger Fahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Foto: © Christian Licha

Königsberg / Hofstetten, Lkr. Haßberge. Am Dienstagabend kam es auf der Staatsstraße 2278 zwischen Altershausen und Hofstetten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem ein junger Mann verstorben ist.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der 20-Jährige gegen 18:00 Uhr mit seinem Dacia aus ungeklärter Ursache rund 300 Meter vor dem Ortseingang Hofstetten von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Dach gegen einen Baum, der dabei teilweise entwurzelt wurde.  Das Auto mit Bamberger Zulassung blieb dann auf einer angrenzenden Wiese ebenfalls auf dem Dach liegen. Der Fahrer war alleine im Auto und wurde eingeklemmt, so dass er durch die Feuerwehr mit der hydraulischen Schere befreit werden musste. Für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Ein unbeteiligter Zeuge, der dem Unfallfahrer entgegen fuhr, konnte das Geschehen beobachten, so dass eine Fremdbeteiligung ausgeschlossen werden kann.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Im Einsatz waren neben der Polizei und dem BRK-Rettungsdienst die Freiwilligen Feuerwehren aus Königsberg, Hofstetten, Dörflis, Zeil am Main und die Werkfeuerwehr der Fränkischen Rohrwerke mit insgesamt rund 60 Mann. An dem PKW entstand Totalschaden. Die Staatsstraße blieb für vier Stunden komplett gesperrt.