[VIDEO] Spektakulärer Wildunfall bei Eltmann – Motorradfahrer schwer verletzt

Foto: © Christian Licha

Eltmann, Lkr. Haßberge. Am Donnerstagabend gegen 20:45 Uhr kam es auf der B26 zu  einem spektakulären Wildunfall. Ein Motorradfahrer kam aus Richtung Bamberg und erfasste ein Reh.

Rund 500 Meter vor dem Ortseingang Eltmann sprang das Tier direkt vor das Bike, so dass der 34-jährige Fahrer aus dem Landkreis Haßberge nicht mehr bremsen konnte.  Das Reh wurde regelrecht geteilt und die Innereien auf der gesamten Straße verteilt. Der Zweiradfahrer wurde auf einen angrenzenden Acker geschleudert und überschlug sich dort mehrmals, bevor das Krad anfing zu brennen. Der junge Mann hatte Glück im Unglück und konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Mit schweren Verletzungen wurde er durch das Rote Kreuz in ein Krankenhaus eingeliefert.

Schnell zur Stelle waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Eltmann und Eschenbach mit 23 ehrenamtlichen Einsatzkräften. Das Feuer konnte rasch mit Schaummittel gelöscht und die Straße anschließend gesäubert werden. Die Bundesstraße war für eine Stunde komplett gesperrt. An dem Motorrad der Marke KTM entstand Totalschaden.