[VIDEO] Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Foto: © Christian Licha

Kurz nach 14:30 Uhr kam es am Montag auf der Kreisstraße 23, ca. 300 Meter nach dem Ortsausgang von Prappach in Richtung Haßfurt, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Frau kam mit Ihrem Fiat in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie frontal mit einem Renault Clio zusammen, den ein 50-jähriger Mann lenkte. Dessen Fahrzeug wurde bei dem Zusammenprall auf ein Feld geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Vor Ort waren zwei Rettungshubschrauber, die die Schwerverletzten, die beide aus dem Landkreis Haßberge stammen, in Krankenhäuser brachten. Neben dem Rettungsdienst und Beamte der Polizeinspektion Haßfurt waren rund 60 Mann der Freiwilligen Feuerwehren aus Haßfurt, Königsberg und Prappach im Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Zufahrtsstraße nach Prappach war für mehrere Stunden gesperrt.

Ein entlaufener Hund, der in einem der Fahrzeuge war, konnte nach umfangreichen Suchaktionen in der Nacht aufgefunden und nach Hause gebracht werden.

Video + Foto: © Christian Licha