Uneinsichtiger Autofahrer nötigt Feuerwehrler bei Straßensperre

Foto: © Christian Licha

Ermershausen. Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr erwartet einen Bürger aus dem nördlichen Landkreis Haßberge, der sich am Dienstag alles andere als einsichtig hinsichtlich einer Straßensperrung zeigte.
Gegen 14.20 Uhr war der 79-jährige Autofahrer auf der Hauptstraße in Ermershausen auf eine durch Feuerwehrleute ordnungsgemäß errichtete Absperrung wegen des dort stattfindenden, genehmigten Faschingsumzuges gestoßen. Da er aber partout seine Fahrt ohne Umwege fortsetzen wollte, fuhr er langsam auf den Feuerwehrler zu. Trotz einer sich anschließenden lautstarken Diskussion ließ sich der Verkehrsteilnehmer nicht von seinem Vorhaben abbringen und fuhr unbeirrt weiter, bis er den Verkehrssicherungsposten letztendlich mit der Stoßstange berührte und ihn zum zur Seite springen nötigte. Anschließend setzte der Mann seine Fahrt fort, als wäre nichts gewesen. Der ehrenamtlich eingesetzte 60-jährige Feuerwehrmann blieb zum Glück unverletzt.