24 Jahre alter Betrunkener vor dem Überfahren bewahrt

Symbolfoto: © Christian Licha

Ebelsbach – Eine Frau bemerkte am Abend des Faschingsdienstags, gegen 19.50 Uhr, einen 24 Jahre alten, stark alkoholisierten Mann, der am Rande der Staatsstraße 2274 lag. Der Betrunkene war orientierungslos und konnte sich kaum noch artikulieren. Die hilfsbereite Frau verständigte daraufhin die Polizei und bewahrte ihn möglicherweise davor, dass er von einem Fahrzeug erfasst wurde. Eine Streife der Polizeiinspektion Haßfurt nahm sich dann weiter vor Ort dem Mann an, der aufgrund seiner starken Alkoholisierung den Test am Alkomaten nicht durchführen konnte.  Daraufhin nahmen sie den Hilflosen in Gewahrsam und verbrachten ihn zur Polizeidienststelle. Dort übergab er sich und verunreinigte den Dienstraum. Weil ihn seine Eltern ihn nicht abholen konnten, kümmerte sich sein Bruder um ihn. Festzustellen ist noch, dass sein Bruder auch noch die Polizeiwache reinigte.