[VIDEO] Brennende Photovoltaikanlage auf Kuhstall – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Foto: © Christian Licha

Gegen 12:00 Uhr entdeckte eine Anwohnerin am Montag einen Brand auf dem Dach eines Kuhstalls im Bundorfer Ortsteil Stöckach. Wie sich herausstellte, kam es zu einem großen Kabelbrand an der dortigen Photovoltaikanlage. Das Feuer war schnell unter Kontrolle und wurde mittels Drehleiter bekämpft. Von den 70 Kühen, die sich im Stall darunter befanden, kam keine zu Schaden. Ebenso wurden keine Personen verletzt.  Über den Sachschaden ließ sich vor Ort noch keine Aussage treffen.

Vor Ort waren mit 35 Mann die Feuerwehren aus Hofheim und Stöckach sowie Kreisbrandmeister Ralf Dressel und Kreisbrandinspektor Peter Hegemann.

Hier gibt’s ein Video vom Einsatzort:

Video + Fotos: © Christian Licha