Carport mit zwei Autos und Schuppen komplett ausgebrannt

Foto: Feuerwehr Ermershausen

ERMERSHAUSEN, LKR. HASSBERGE. In der Nacht zum Dienstag ist ein Carport mit zwei Pkw nebst eines Schuppens in Brand geraten und ein Raub der Flammen geworden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Zur Ursache ermittelt die Kripo Schweinfurt.

Gegen 02.20 Uhr war aus bislang noch unklaren Gründen das Feuer in dem an ein Wohnhaus in der Hauptstraße angrenzenden Carport/Schuppen ausgebrochen. Zwei darin geparkte VWs brannten aus. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Ermershausen, Maroldsweisach und Dippach war rasch vor Ort und konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Auch der Rettungsdienst des Roten Kreuzes wurde vorsorglich alarmiert. Verletzt wurde aber niemand.

Noch in der Nacht hat die Kripo Schweinfurt die Ermittlungen vor Ort übernommen. Dabei geht es insbesondere um die Klärung der Frage, warum das Feuer ausgebrochen ist.