PKW prallt gegen Baumstumpf – 24-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Foto: Feuerwehr Hammelburg

WINDHEIM, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstagnachmittag kam ein 24-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Der Fahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang befuhr ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Bad Kissingen gegen 16:15 Uhr mit seinem Pkw die Staatsstraße 2293 von Wartmannsroth nach Diebach. Auf Höhe Windheim kam er in einer Linkskurve aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baumstumpf.

Der Fahrer wurde durch den Aufprall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Zur Klärung der Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt auch ein Gutachter zur Unfallstelle hinzugezogen. Der Pkw des 24-Jährigen wurde beschlagnahmt und durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Die Staatsstraße 2293 musste für etwa eine Stunde vollgesperrt werden. Es kam zu keinerlei Verkehrsbehinderungen.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiinspektion Hammelburg geführt. Die Feuerwehren aus Hammelburg, Diebach und Wartmannsroth unterstützten die Beamten während der Unfallaufnahme mit etwa 50 Einsatzkräfte

Foto: Feuerwehr Hammelburg
Foto: Feuerwehr Hammelburg

 

Foto: Feuerwehr Hammelburg
Foto: Feuerwehr Hammelburg